Aktuar / Produkt Manager/in Sammelstiftung

 

Unternehmen:

Unser Auftraggeber ist eine führende, innovationsstarke Sammelstiftung (und international tätige Versicherungsgesellschaft). Das Unternehmen bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein dynamisches Arbeitsumfeld mit grosser Gestaltungsfreiheit und unternehmerischem Geist. Im Mittelpunkt der modernen Unternehmenskultur stehen der Mensch und der Respekt vor seinen fachlichen und persönlichen Qualitäten.

Als Produkt Manager/in sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der Business Strategie, Identifizierung, Entwicklung und Implementierung von innovativen Vorsorgelösungen und Dienstleistungen

 

Aufgaben:

  • Projektleitung der zugewiesenen Projekte
  • Die Implementierung neuer Produkte sowie Produkteanpassungen
  • Inhaltliche Mitgestaltung der Produktbegleitenden Massnahmen (Schulungen, Produktebeschreibung usw.)
  • Angebotsentwicklung und Erstellung von Umsetzungskonzepten für innovative Produkte und Dienstleistungen sowie Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Angebote
  • Versicherungstechnische Unterstützung im Bereich Berufliche Vorsorge
  • Analysieren und Mitentwicklung von Produkten und Tarifen
  • Die Produktplanung in Abstimmung mit den strategischen Zielsetzungen der Sammelstiftung
  • Die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit und Qualität der Produkte
  • Die Einführung neuer Produkte und Schulungen für diverse Kanäle sowie die Integration dieser Produkte in die bestehende IT Landschaft


Anforderungen:

  • Höhere Ausbildung in Mathematik, Naturwissenschaft oder Betriebswissenschaft
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge, idealerweise Erfahrung in der Lebens- und Pensionskassenmathematik
  • Vernetztes Denken und Handeln, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine rasche Auffassungsgabe
  • Starke Schreib- und Präsentations- und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
  • stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse, Französisch und/oder Italienisch sind von Vorteil


Es erwartet Sie eine lebhafte und anspruchsvolle Herausforderung in einem erfolgreichen Unternehmen mit grossen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt und fühlen Sie sich von dieser Tätigkeit angesprochen? Dann freut sich Conradin Cathomen auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.


Alter:
35 - 50 Jahre

Sprachen:
Deutsch / Englisch, jede weitere Sprache von Vorteil

Ort
: Zürich

Kontakt: Conradin Cathomen  / cc@mas.ch /   079 333 25 19