Head Supply Chain Management & Operations in der Medizintechnik

Unternehmen:

Unser Kunde ist eine eigenständige Tochtergesellschaft eines erfolgreichen Schweizer Konzerns. Als Dienstleistung für Medizinprodukte bietet er ein All-in-One Konzept an, das von der Beratung bis zur Logistik alle Teilschritte abdeckt. Er ist der Partner für Produkte des Medizinalbereiches, von der Herstellung (Kunststoff, Metall, Keramik) über Veredelung und Reinigung, Verpackung und Sterilisation – Er führt für seine Kunden den anspruchsvollen Dokumentationsprozess und stellt die Einhaltung von Compliance Vorgaben sicher. Damit gewährleistet er aufeinander abgestimmte Anlagen, Prozessmedien und Prozesse, die zu hochreinen Medizinprodukten führen und gleichzeitig grösstmögliche Sicherheit für den Patienten bieten. 

Wir sind beauftragt Sie als Mitglied des Management Teams und Head Supply Chain Management & Operations zu suchen. 

Aufgaben

  • Personelle und fachliche Führung des Bereichs Operations / SCM (Reinraumreinigung, Engineering, Produktion, Verpackung, Projektleitung, Qualitätssicherung, Entwicklung, ständige Verbesserung)  
  • Ressourcenplanung und Budgetverantwortung für den Bereich Operations / SCM
  • Erarbeitung von Strategien und Konzepten für neue Produktelinien / Dienstleistungen
  • Mitarbeit bei der ständigen Prozessoptimierung mit Fokus auf Kosten, Zeit und Qualität
  • Normen & Zertifizierungen: Mitverantwortung für die Erstellung der erforderlichen Unterlagen für die Zertifizierung nach ISO 13485 und FDA
  • Erstellung von Unterlagen zur Abgabe an Kunden für deren Produktedossiers (Zulassung). Unterstützung der Kunden bei deren Zulassungsprozedere (auftrags- / validierungsbezogene Aspekte)
  • Mitwirkung bei Kunden-, Lieferanten- und Eigenaudits
  • Koordination interner und externer Kooperationspartner (Lieferanten, Entwicklungspartner, etc.)
  • Vertriebsunterstützung in allen technischen Belangen
  • Erstellen von Prüfberichten (Tests, Validierungen, Verifizierungen)
  • Beratung der Kunden bei spezifischen (Verpackungs-) Wünschen 

Anforderungen

  • Ingenieur oder Naturwissenschaftler (FH, Uni) mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
  • Mehrjährige Führungserfahrung in der Medizinaltechnik
  • Vertiefte Verpackungskenntnisse (inkl. Validierungsabläufe) in der Medizintechnik von Vorteil
  • Konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Empathisch, kann mit unterschiedlichen Charakteren umgehen
  • Authentisch und überzeugend
  • Gut organisiert, lösungs- und handlungsorientiert, selbstständig
  • Hoher Qualitätsanspruch / Qualitätsbewusstsein

 Sprachen:     Deutsch und Englisch verhandlungssicher

 Arbeitsort:    Grossraum Aarau 

Kontakt:         Reto Bleisch   rb@mas.ch   079 413 97 80